Rechtsanwalt
Christoph Tometten, LL.M.

Ich bin im Migrationsrecht tätig und vertrete Sie in allen Fragen des Asyl- und Aufenthaltsrechts, des Staatsangehörigkeitsrechts und des Freizügigkeitsrechts. Ich berate Sie auf Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch.

Nach dem Jurastudium in Köln, Paris und Berlin, wo ich auch das 1. Staatsexamen abgelegt habe, habe ich von 2012 bis 2014 das Referendariat in Berlin und Johannesburg absolviert und mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen.

Als Rechtsreferendar war ich unter anderem bei der Berliner Integrationsbeauftragten, im European Center for Constitutional and Human Rights und bei der südafrikanischen Menschenrechtsorganisation Lawyers for Human Rights tätig. Von 2014 bis 2017 war ich zunächst Referent für Innen- und Migrationspolitik bei Volker Beck MdB, später Leiter seines Bundestagsbüros. In der Kanzlei Möckernkiez arbeite ich seit 2018 als selbständiger Rechtsanwalt.

Von 2012 bis 2017 war ich ehrenamtlich als Berater in der Kontakt- und Beratungsstelle für Flüchtlinge und Migrant*innen in Kreuzberg tätig. Ich bin Mitglied im Netzwerk Migrationsrecht und publiziere zu migrationspolitischen Themen. Im Migrationsrecht biete ich zudem Fortbildungen an.



Rechtsanwalt
Christoph Tometten

Telefon: (030) 455 00 00
E-Mail: tometten@kanzlei-moeckernkiez.de



weitere Anwält*innen:

Benjamin Hersch

Susanne Lattek

Lena Stehle