Rechtsanwalt
Benjamin Hersch

Ich bin überwiegend im Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht und Verkehrsrecht (auch im Verkehrsstrafrecht) tätig, bearbeite aber auch allgemein-zivilrechtliche Mandate. Im Miet- und Wohnungseigentumsrecht bilde ich mich derzeit zum Fachanwalt weiter. Ich berate auch auf Englisch.

1981 bin ich geboren und in Berlin aufgewachsen. Ich lebe in Kreuzberg. Rechtswissenschaften habe ich zunächst in Potsdam, Rom und schließlich Berlin studiert. Nach Abschluss des 1. Staatsexamens 2009 war ich bei den Wissenschaftlichen Diensten des Deutschen Bundestages im Fachbereich Verfassung und Verwaltung beschäftigt.

Im Anschluss daran habe ich mein Referendariat in Berlin und Istanbul absolviert und 2012 mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen.

Ich arbeite seit 2013 als selbständiger Rechtsanwalt in der Kanzlei Möckernkiez.

Seit meiner Zulassung als Rechtsanwalt, engagiere ich mich für den Republikanischen Anwältinnen- und Anwälteverein (RAV) und bin dort auch Vorstandsmitglied. Im RAV bin ich im Arbeitskreis Mietrecht tätig. Außerdem bin ich Mitglied beim Deutschen Mietgerichtstag. Zudem führe ich regelmäßig Beratungen für Mieter*inneninitiativen durch.



Rechtsanwalt
Benjamin Hersch

Telefon: (030) 455 00 00
E-Mail: hersch@kanzlei-moeckernkiez.de



weitere Anwält*innen:

Susanne Lattek

Lena Stehle

Christoph Tometten